KARATE

Als Ausgleichssport finden Sie bei Karate die Grundlagen für allgemeine Fitneß, aber auch, sich im Notfall selbst verteidigen zu können. Körperliche Kraft oder Statur spielen hier nur eine untergeordnete Rolle. Sie lernen wirkungsvolle Tritte, Schläge und Stöße mit allen Gliedmaßen auszuteilen, aber auch abzuwehren. Um diese Praktiken und seinen Körper zu beherrschen ist natürlich ein intensives und gezieltes Training notwendig.

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Training Ort
Freitag 18:00 - 19:00 Kinder / Anfänger Förderschulturnhalle
Freitag 19:00 - 20:00 Kinder Fortgeschritten / Jugendliche Anfänger Förderschulturnhalle
Freitag 20:00 - 21:00 Jugendliche Fortgeschritten / Erwachsene Anfänger+Fortgeschritten Förderschulturnhalle

Termine

LEITUNG / KONTAKT

Michael Schwürzinger

E-mail: Karate@Turnverein-Viechtach.de

Prüfer Alexander Peter (2.v.r.) mit den Trainern Albert Vogl (v.l.), Michael Schwürzinger und (r.) Hubert Kraus sowie den erfolgreichen Prüflingen. Viechtach. Ausgezahlt hat sich für zwölf Mitglieder der Sparte „Shotokan-Karate“ des TV Viecht-ach …

Erfolgreiche Absolventen und Gratulanten: Hubert Kraus (von links), Jakob Schlicht, Tobias Hornig, Gabriel Tudorie, Alexander Peter und Michael Schwürzinger. −Foto: Kraus Viechtach. Für drei Mitglieder der Sparte „Shotokan-Karate“ des TV Viechtach …

  Viechtach. Ausgezahlt hat sich für 13 Mitglieder der Sparte „Shotokan-Karate“ des TV Viechtach ihr großer Trainingsfleiß in den vergangenen Monaten. Für die Prüfungen zum jeweils nächsten Kyu-Grad am 31. März hatten sie sich gut vorbereitet …