Aikido-Gruppe besuchte das Kloster Weltenburg

Viechtach. Für die Mitglieder der Aikido-Gruppe des TV Viechtach kehrt immer mehr Normalität in das Vereinsleben und den Trainingsbetrieb ein. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen haben sich die Aikidoka am Wochenende zu einem gemeinsamen Ausflug getroffen. Als erstes stand aber eine Trainingseinheit mit dem Jo, einem 1,27 Meter langem Eichenstock, unter freiem Himmel im Außenbereich der Aikido-Dojo in Rohr unter Anleitung von Sensei Roland Hofmann auf dem Programm. Weiter ging es dann nach Weltenburg. Im Biergarten des Klosters konnte sich die Gruppe ausgiebig erholen. Gestärkt setzten die Aikidoka ihre Reise am frühen Nachmittag fort und wanderten zu Fuß in Richtung Kelheim. Von dort aus ging es per Schiff zurück durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg. Nach einer Brotzeit machte sich die Gruppe wieder auf den Rückweg. Obwohl bei so manchem die Sonne ihre Spuren im Gesicht hinterlassen hatte, genossen alle den Tag.

Bericht des VBB vom 7.7.2020