Badminton: Viechtach überzeugt in der Fremde

Viechtach. Zum Auswärtsspieltag nach Plattling musste die erste Mannschaft der Viechtacher Badminton-Spieler – und konnte gleich im ersten Spiel eine überzeugende Leistung abliefern. Beide Mannschaften waren nur mit einer Dame angetreten, somit wurde das Damendoppel gestrichen. Von den verbleibenden sieben Punkten gingen sechs an Viechtach. Werner Lippl / Matthias Tetek und Günter Riedl / Rudi Fleischmann wie auch Dani Bielmeier / Rudi Fleischmann gewannen ihre Doppelbegegnungen. Die weiteren Punkte lieferten Tetek, Riedl und Bielmeier. Einzig Lippl musste sich knapp im dritten Satz geschlagen geben. Ein klarer 6:1-Sieg also für die Viechtacher. Nicht ganz so eindeutig verlief das Spiel gegen die Heimmannschaft von Plattling. Lippl / Tetek gewannen ihr Doppel im dritten Satz, das von Riedl / Fleischmann ging verloren. Das Damendoppel ging kampflos an Plattling. Die folgenden Einzelbegegnungen sorgten für den 5:3-Sieg. Lippl, Tetek, Riedl und Bielmeier holten die Punkte. Das Mixed mit Bielmeier / Fleischmann ging wieder an Plattling. Knapp vor Osterhofen steht die Erste somit an Position zwei der Bezirksliga Süd. Mannschaft zwei war in Osterhofen zu Gast und musste für den Sieg über Osterhofen II alles geben. Vier Partien gingen über drei Sätze, mit dem besseren Ende für die Viechtacher. Karl Eckmann / Stefan Simmet entschieden ihr Doppel für sich, Simon und Lukas Hundshammer mussten ihr Spiel abgeben. Das Damendoppel ging ohne Spiel an Viechtach, Osterhofen war nur mit einer Dame angetreten. Karl Eckmann und Sabine Haas gewannen ihr Einzel, ebenso wie Steffi Probst / Stefan Simmet das Mixed. Es folgten zwei Niederlagen für die Brüder Hundshammer, und somit ein knapper 5:3-Sieg für die Zweite. Ohne Chance war dann Vilsbiburg II gegen die in gleicher Aufstellung angetretenen Viechtacher. Auch wenn Eckmann / Simmet erst im stark umkämpften dritten Satz gewinnen konnten, stand am Ende ein 8:0 für die zweite Mannschaft aus Viechtach.

Bericht des VBB vom 14.02.2020