Die Tabellenführung ist futsch

Viechtacher Volleyballerinnen verlieren gegen Plattling und Tettenweis

Angesichts zweier Niederlagen gegen Plattling und Tettenweis mussten die Viechtacher Volleyballerinnen die Tabellenführung in der Bezirksklasse abgeben. −Foto: Thomas Gierl/Archiv

Viechtach. Zum Rückrundenauftakt verspielte die Damenmannschaft des TV Viechtach beim Spieltag in Plattling die Tabellenführung in der Bezirksklasse. Sowohl gegen den Gastgeber und neuen Spitzenreiter TSV Plattling als auch gegen den SV Tettenweis wurden beide Spiele ohne Satzgewinn verloren. In der Vorrunde hatte man beide Gegner noch besiegen können.

Allerdings waren nicht alle Spielerinnen im Vollbesitz ihrer Kräfte und zwei Stammspielerinnen mussten ersetzt werden. Zudem konnte ein großer Teil der Mannschaft wegen Verletzung oder beruflich bedingt in den letzten Wochen nur unregelmäßig trainieren, was sich vor allem im Spielaufbau bemerkbar machte. Auch am Wochenende warten in Aicha vorm Wald mit dem Gastgeber und der DJK FC Tiefenbach zwei starke Gegner auf die Viechtacher. Am Sonntag spielen ab 10 Uhr in Viechtach zwei Jugendmannschaften in der Dreifachhalle. Dabei will das U20-Team die Meisterschaft erobern. Gegen den Nachwuchs des Drittligisten TSV Niederviehbach und des Bayernligisten TV Hauzenberg will man beide Spiele gewinnen und die Tabellenführung behaupten. Die U14-Mannschaft will auch am letzten Spieltag den zumeist älteren Gegnern Paroli bieten. − at

Bericht des VBB vom 25.01.2019