Faustballer stehen kurz vor der Meisterschaft

TV Viechtach bleibt auch in Donauwörth ungeschlagen – und damit weiter an der Tabellen-Spitze

Viechtach. In Donauwörth musste die Mannschaft des TV 1887 Viechtach neben den beiden noch nicht einsatzfähigen Hans Kargl und Hans Ochsenbauer auch noch auf den erkrankten Stefan Pinzl verzichten. Trotz dieses Handicaps gab man sich aber natürlich nicht schon von Anfang an geschlagen. Der SV Erolzheim aus Schwaben war der erste Kontrahent für den TV. Bei nassen Platzverhältnissen führte man während des gesamten ersten Satzes und gewann diesen mit 11:8. Auch der zweite Durchgang endete mit dem selben Ergebnis für den TV. Im dritten Satz hatte der Gegner nicht mehr viel entgegenzusetzen und die Viechtacher beendeten die Partie mit einem klaren 11:4. Nach zwei Spielen Pause war der Gastgeber vom PSV Donauwörth der Gegner. Die Donaustädter, die ebenso um den Klassenerhalt kämpfen, setzten die Waldler schwer unter Druck. Bis man den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 9:9 geschafft hatte, lag man durchgehend im Rückstand. Dann aber drehte man wieder einmal den Satz zum 11:9. Der zweite Satz verlief schon wesentlich besser und man schloss diesen mit 11:6 ab. Im dritten Durchgang war man schon klar vorne, ließ die Gastgeber aber durch einige vermeidbare Fehler noch einmal herankommen. Mit 11:9 beendete man aber dann auch dieses Spiel. Damit behält man weiter die Tabellenführung mit nach wie vor noch keiner einzigen Niederlage in der Saison. Der letzte Spieltag, der am 21. Juli auf der heimischen Regeninsel stattfinden wird, bringt somit die Entscheidung, ob man diese Feldsaison sensationell als Meister abschließen kann. In Donauwörth vertraten Armin Kargl, Werner Fleischmann, Stefan Pfeffer, Andi Völkl und Martin Treimer den TV Viechtach. − red

LANDESLIGA SÜD

1.TV Viechtach 1131:420:2
2.MTV Rosenheim II 1229:919:5
3.Unterpfaffenhofen II 1226:1416:8
4.SV WB Allianz München 1224:1814:10
5.SV Wacker Burghausen 1219:1912:12
6.PSV Donauwörth 119:275:17
7.SV Erolzheim 118:265:17
8.TSV Heining 113:321:21

Bericht des VBB vom 13.07.2019

Zurück