Erfolgreiche Badminton-Teams

Viechtacher führen nach Auftritten in Plattling und Landshut Tabellen an

Viechtach. Einen erfolgreichen Spieltag feierten die Badminton-Mannschaften aus Viechtach am vergangenen Wochenende. Beide Teams mussten auswärts antreten und brachten Punkte nach Hause. Die erste Mannschaft war zu Gast in Plattling, absolvierte jedoch die erste Begegnung gegen den Landkreisrivalen aus Zwiesel. Jeweils eine Partie musste wegen fehlender Spieler aus beiden Mannschaften kampflos abgegeben werden. So ging das zweite Herrendoppel an Viechtach und das Damendoppel an Zwiesel. Das weitere Herrendoppel mit Werner Lippl/Mattias Tetek, ging jedoch ebenso klar an die Viechtacher wie das Mixed mit Matthias Tetek/Dani Bielmeier. Auch in den Einzeln der Herren mit Werner Lippl/Günter Riedl und Rudi Fleischmann sowie im Dameneinzel mit Dani Bielmeier waren die Zwieseler chancenlos. Die Begegnung endete mit einem souveränen 7:1 für Viechtach.
Umkämpfter war das darauffolgende Match gegen Plattling II. Hier konnten nur die beiden Herrendoppel sowie Werner Lippl und Rudi Fleischmann im Einzel Punkte einsammeln. Ein glückliches 4:4 für Plattling, das drei Partien jeweils erst im knappen dritten Satz für sich entscheiden konnte. Viechtach I bleibt trotzdem weiterhin auf Platz 1 in der Bezirksliga Süd.

Team II hatte ihre Auswärtsspiele in Landshut gegen Weiden II sowie Landshut VI zu absolvieren. Es begann gegen Weiden mit zwei verlorenen Herrendoppel Peter Kuhn/Stefan Simmet und Simon Hundshammer/Lukas Hundshammer. Das Damendoppel ging an Sabine Haas/Sandra Eckmann. Karl Eckmann, Stefan Simmet, Sabine Haas und Simon Hundshammer drehten das Blatt. Am Ende stand ein 5:3 Sieg für die Viechtacher. Weiter ging es mit der Partie gegen Landshut, die Herrendoppel wurden gleich gewonnen. Drei zusätzliche Einzelpunkte sorgten für einen 5:3-Sieg. Team zwei steht somit an Platz 1 der Bezirksklasse B. − red

Bericht des VBB vom 27.10.2018