Leichtathlet_innen der LG Bayerwald/ der Vereine TSV Zwiesel und TV Viechtach überzeugen wieder

Leichtathletikfest in Bad Kötzting

Auch in diesem Jahr nahmen die Leichtathletinnen der LG Bayerwald am Bad Kötztinger Mehrkampf Meeting teil. Bei schönstem Wetter erzielten Sophie Lippl, Paula Angermann, Eva Rabenbauer vom TV Viechtach und Helene Loibl vom TSV Zwiesel sehr erfreuliche Leistungen. Auch Hannah Loibl aus Regen, ehemals LG Bayerwald, die inzwischen für den LAC Passau startet, war mit ihren Leistungen sehr zufrieden.

Bei starker Konkurrenz konnte Eva Rabenbauer ihr Talent zeigen. Sie belegte den hervorragenden 2. Platz mit sehr guten Einzelleistungen und neuer Bestleistung über 100m mit 14,20 sec. sowie im Kugelstoßen mit 7,77m. Im Weitsprung verschenkte sie viel beim Anlauf und konnte dennoch 4,10m für sich verbuchen.

Paula Angermann, TV Viechtach, kam auf einen sehr guten 4. Platz bei W13, mit einem sehr ausgeglichenen Wettkampf, in dem vor allem 4,00m im Weitsprung und 30m im Schlagball überzeugten – die beste Ballwurfweite in ihrer Altersklasse.

In ihrem ersten Wettkampf platzierte sich Sophie Lippl gleich auf den sehr guten sechsten Platz im Dreikampf (50 m-Lauf, Weitsprung, Ballwurf) und erzielte im Ballwurf mit 24,5 m die drittbeste Leistung in ihrer Altersklasse W11.

Helene Loibl vom TSV Zwiesel belegte bei W 12 einen ebenfalls sehr guten fünften Platz, mit sehr ausgeglichenen Leistungen, wobei 3,59m im Weitsprung überzeugten.

Hannah Loibl, jetzt LAC Passau, siegte bei den Frauen und überzeugte vor allem über 100m mit 13,63s und im Weitsprung mit 5,32m.

So verbrachten alle einen fröhlichen und erfolgreichen Tag beim wie gewohnt gut organisierten Bad Kötztinger Mehrkampf-Meeting und werden sicher auch im kommenden Jahr wieder teilnehmen.

NB