Leichtathleten beenden Sommersaison

Die Wettkampfsaison beendet haben die Viechtacher Leichtathleten beim Mehrkampf-Meeting in Bad Kötzting. −Foto: Verein

Viechtacher landen beim Mehrkampf-Meeting in Bad Kötzting gute Platzierungen

Viechtach. Traditionell haben die Viechtacher Leichtathleten der LG Bayerwald die Wettkampf-Saison 2019 in Bad Kötzting mit dem Mehrkampf-Meeting beschlossen. Dabei konnten noch einmal sehr gute Leistungen abgerufen und sogar neue Bestmarken aufgestellt werden – zur Freude der begleitenden Trainerinnen, Kristin Fleischmann und Birgit Nistler, Betreuer Lorenz Treimer und den mitgereisten Eltern.
Als Jüngste des Viechtacher Teams zeigte sich Hannah Weishäupl (W9) als souveräne Wettkämpferin und erzielte im Dreikampf mit einem siebten Platz eine gute Platzierung. Dabei zeigte sie über 50 Meter mit 8,99 Sekunden ihre Schnelligkeit. Eva Rabenbauer (W11) wurde gute Fünfte und überzeugte nicht nur mit einer 50-m-Zeit von 8,46 Sekunden, sondern auch mit hervorragenden 3,66 Metern im Weitsprung. Julia Breuninger nahm ebenfalls wie Hannah und Eva erstmals an einem leichtathletischen Wettbewerb teil und konnte sich in der W13 neben ihrem fünften Rang im Vierkampf vor allem über 1,26 Meter im Hochsprung freuen sowie über ihre Steigerung auf 34 Metern im Ballweitwurf. Ihr Bruder Christian Breuninger wurde Zweiter, wobei er nur knapp an Rang eins vorbeischrammte. Er war in allen vier Disziplinen in der M12 nahe an seiner Bestmarke, insbesondere die 4,14 Meter im Weitsprung und 1,26 Meter im Hochsprung freuten das Trainerteam. Magdalena Mörhlein (W15) zeigte in allen Disziplinen solide Leistungen und freute sich am Ende über den dritten Platz im Vierkampf sowie eine weitere Bestätigung ihres Werfer-Talentes mit knapp acht Metern im Kugelstoßen.
Bei einem gemeinsamen Eis ließ man die Saison ausklingen. Das Trainerteam freut sich nun wieder auf die Trainingsstunden in der Wintersaison. Vielseitigkeit mit turnerischen und leichtathletischen Übungen steht im Vordergrund, aber auch Spiele, die Kindern und Jugendlichen Spaß machen. Interessierte Jungen und Mädchen sind herzlich eingeladen. Das Training findet dienstags von 17.30 Uhr bis 19 Uhr in der Dreifach-Turnhalle am Hallenbad statt. − red

Bericht des VBB vom 11.09.2019