Rudi Fleischmann macht die 1000 Spiele voll

1000 Badminton-Einsätze für den TV: Routinier Rudi Fleischmann hatte allen Grund zum Feiern. −Foto: TV Viechtach

Badminton: Viechtach verliert 3:5 gegen Vilsbiburg

Viechtach. Einen wahren Grund zum Feiern hatte die Badminton-Sparte des TV Viechtach vor kurzem: Routinier Rudi Fleischmann absolvierte sein 1000 (!) Pflichtspiel für den Verein.

Am ersten Spieltag der Rückrunde hatte die erste Mannschaft nur eine Partie zu bestreiten. Beim Heimspieltag hatte Plattling II abgesagt und so wurde nur das Spiel gegen den TSV Vilsbiburg ausgetragen. Jeweils über drei Sätze gingen gleich die Herrendoppel. Werner Lippl und Matthias Tetek entschieden ihre Begegnung für sich, Günter Riedl / Rudi Fleischmann mussten die Partie an Vilsbiburg abgeben. Nur mit Dani Bielmeier angetreten, musste das Damendoppel abgesagt werden und ging somit ebenfalls an die Gäste. Werner Lippl und Matthias Tetek gewannen ihre folgenden Einzel. Dani Bielmeier, Günter Riedl sowie Dani Dielmeier/Rudi Fleischmann mussten ihre Spiele allerdings abgeben. Ein knapper 5:3-Sieg also für die Vilsbiburger, die nun punktgleich mit Viechtach an Platz zwei der Bezirksliga Süd stehen.

 

In Bodenwöhr hatte die Viechtacher "Zweite" ihre Spiele zu absolvieren. Angereist als Tabellenführer, sollte es auch so bleiben. Karl Eckmann/Peter Kuhn und die Brüder Simon/Lukas Hundshammer entschieden die Herrendoppel für sich, ebenso wie das Damendoppel Sabine Haas / Sandra Eckmann. Auch die Einzelbegegnungen gewannen die Viechtacher, nur das Mixed mit Sandra Eckmann/Peter Kuhn ging an Bodenwöhr III. Ein klarer 7:1-Erfolg also für die Zweite. Umkämpfter war es gegen Landshut VI. Karl Eckmann / Simon Hundshammer und Lukas Hundshammer/Peter Kuhn starteten mit einem Sieg, Sabine Haas/Sandra Eckmann mussten sich im Damendoppel geschlagen geben. Karl Eckmann, Simon und Lukas Hundshammer sorgten mit ihren Einzeln für die Siegpunkte. Das Dameneinzel, wie auch das Mixed entschieden die Landshuter für sich. Ein 5:3-Sieg für die Zweite, die mit fünf Punkten Vorsprung an der Spitze der Bezirksklasse B steht. − red

Bericht des VBB vom 29.01.2019

Zurück