Sparte Sportabzeichen auf der Schareben-Hütte

Viechtach. Am Freitagnachmittag trafen sich 17 Teilnehmer der Sparte Sportabzeichen des TV Viechtach auf der Schareben. Von da aus machte man sich auf den Weg zur Spitzwaldkanzel. Dort angekommen, genossen alle den Ausblick und so mancher machte eine kleine Rast auf der Kanzel. Weiter ging es den Rundweg entlang, bis man wieder fast zur Hütte gelangte. Da man sich einig war, dass die Runde zu kurz war, beschloss man kurzerhand noch Richtung Hochstein zu wandern. Der Rückweg führte dann bei beginnender Dunkelheit durch den Wald, was vor allem den Kindern gefiel. An der Hütte angekommen, wurde Quartier bezogen. Danach gab es Schweinebraten aus dem Backofen. In geselliger Runde ließ man den Tag ausklingen. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es zu dem neu erstellen Kreuz am Enzian, bevor man am Ende des Rundweges wieder zu den Autos gelangte und die Heimfahrt antrat. Auf dem Bild ein Teil der Sportler am Gipfelkreuz des Enzian. − vbb/F.: Hinkofer

Bericht des VBB vom 6.11.2018