Titel-Doppel für Badmintonteams

In Sektlaune: die "Erste" in der Bezirksliga

Viechtach I und die "Zweite" strahlen nach finalen Siegen in Bezirksliga bzw. Bezirksklasse A

Viechtach. Welch ein Wochenende: Beide Badminton-Mannschaften des TV sicherten sich mit finalen Siegen die Meisterschaft in ihrer jeweiligen Spielklasse!
In Plattling hatte die erste Mannschaft eine lösbare Aufgabe vor sich, die Zielstellung war klar, ein Sieg und somit die Meisterschaft in der Bezirkliga Süd. Werner Lippl/Lukas Hundshammer im Herrendoppel 1, Günter Riedl/ Rudi Fleischmann in Doppel 2 ließen dann auch nichts anbrennen und gewannen klar. Das Damendoppel Dani Bielmeier / Lisa Löffler musste über drei Sätze gehen, entschied den dritten aber mit deutlichem Abstand für sich. Im weiteren Verlauf sorgten Lippl, Bielmeier und Riedl für die zusätzlichen Punkte. Nur das Einzel Hundshammer und das Mixed Fleischmann / Löffler ging an die Plattlinger. Ein überzeugender 6:2-Sieg und somit auch die verdiente Meisterschaft für die Viechtacher Erste.
Die zweite Mannschaft hatte bei der "Zweiten" der Regener ebenfalls nur eine Partie zu absolvieren – gegen die Nummer 4 in der Bezirksklasse A Süd musste rein rechnerisch nur eines der acht Spiele gewonnen werden, um das Ziel "Titel" zu erreichen. Ging das letzte Derby noch verloren, so wusste die Viechtacher "Zweite" diesmal zu überzeugen. Karl Eckmann / Simon Hundshammer, Helmut Weinberger und sein Doppelpartner sowie Sabine Haas/ Steffi Loher sorgten für die ersten drei Punkte. Innerlich konnte also schon gefeiert werden, Eckmann, Hundshammer und Haas legten jedoch nochmal nach und sorgten so für einen starken 7:1-Sieg. Gratulation an die Badmintonsparte zur doppelten Meisterschaft, die gleich gebührend gefeiert wurde.
Zum Abschluss der Wettkampfsaison findet heute, Samstag, in der Dreifachturnhalle die Stadtmeisterschaft statt.

Bericht des VBB vom 16.4.2022

1. Mannschaft