Turnstunde mit dem Christkindl

Nach dem Toben war Bescherung: Das Christkind (Anna Aichinger) hatte für jedes Kind ein Geschenk. −Foto: Margit Hinkofer

TV bietet Weihnachtskino für Kinder und Jugend

Viechtach. Unter Leitung von Übungsleiterin Irmgard Hunger fand das Weihnachtsturnen der Eltern-Kind-Gruppe in der Dreifachturnhalle statt. Der Andrang war groß. Über 70 Kinder von zwei bis sechs Jahren waren mit ihren Eltern gekommen. Das war ein Beweis für die große Beliebtheit der Sparte Eltern-Kind-Turnen.
Bei den einzelnen Stationen konnten sich die Kleinen austoben, bevor das Christkind herbeigerufen und begrüßt werden durfte. Große Augen bekamen die Kinder, als sie eine kleine Weihnachtsüberraschung erhielten.
Zur selben Zeit fand für die Kinder und Jugendlichen, die Mitglied beim TV sind die Weihnachtskino-Aktion statt. Weit über 80 Mädchen und Buben schauten sich den Film "Die Eiskönigin 2" an.

Der Turnverein freut sich über die alljährliche große Teilnahme und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das nächste Training findet wieder nach den Ferien am Montag, 13. Januar, zu den üblichen Zeiten statt.

Bericht des VBB vom 19.12.2019