Viechtacher Faustballer holen Hallen-Bezirkstitel

TV-Faustballer setzen sich in heimischer Halle gegen fünf Konkurrenten durch und feiern nächsten großen Erfolg

Viechtach. Nach der sensationell errungenen Landesliga-Meisterschaft im Freien können die Faustballer des TV 1887 Viechtach in der Halle den nächsten großen Coup bejubeln. Die TV-Faustballer holten sich nun auch unterm Dach den Bezirksliga-Titel den Titel!
Beim Spieltag in der heimischen Dreifachhalle hatte man vier Partien zu absolvieren. Der TSV Heining I war der erste Kontrahent. Hier setzte der TV mit zwei deutlichen 11:2-Satzgewinnen das erste Ausrufezeichen. Der nächste Gegner war die zweite Vertretung der TG Landshut. Gegen die Dreihelmenstädter hatte man im Hinspiel eine Niederlage kassiert. Diese Scharte galt es nun wieder auszumerzen. In einer von beiden Seiten gut geführten Partie wehrten sich die Landshuter nach allen Kräften. Der TV erwies sich aber als die stärkere Truppe – und behielt mit 11:8 und 11:7 das bessere Ende für sich.
Anschließend folgte die Partie gegen den ESV Deggendorf, die klar mit 11:3 und 11:4 gewonnen wurde. Die letzte Partie des Tages hatten die TV’ler noch gegen die Nachbarn der DJK Schwarzach zu bestreiten und auch hier gab es keine Frage über den Sieger. Mit 11:4 und 11:6 gewann der T V und holte sich damit, wie im vorigen Jahr, den niederbayerischen Hallentitel.
Die Faustballer richten nun ihren Fokus wieder auf die anstehende Feldsaison. In der Landesliga hat man wieder wesentlich schwerere Gegner vor der Brust als im Bezirk. Den TV 1887 Viechtach vertraten: Armin Kargl, Martin Pfeffer, Werner Fleischmann, Martin Treimer, Andi Völkl und Hans Kargl.
Die Tabelle: 1. TV 1887 Viechtach, 18:2 Sätze, 18:2 Punkte; 2. TG Landshut II, 18:4, 18:2; 3. ESV Deggendorf 13:11, 12:8; 4. TSV Heining II 8:16, 6:14; 5. DJK Schwarzach 5:18, 4:16; 6. TSV Heining I 7:18, 2:18.

Bericht des VBB vom 22.2.2020