SPORTABZEICHEN

"Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen." (aus Website "Der Deutsche Olympische Sportbund" Stand 2018)

Beim Turnverein trainieren Jung und Alt gemeinsam für den erfolgreichen Erwerb des Sportabzeichens.

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Ort
Dienstag
Sommer/Herbst
18:30 - Sportplatz hinter Hallenbad
bei schlechtem Wetter in der Grundschulturnhalle
Dienstag
Winter
18:30 - Grundschulturnhalle

Termine

LEITUNG / KONTAKT

Andrea Rücker


E-mail: Sportabzeichen@Turnverein-Viechtach.de

Einige Mitglieder der Sparte Sportabzeichen des TV Viechtach haben sich wieder zu einer Wanderung getroffen. Mit Privatautos ging es Richtung Maibrunn. Vom Parkplatz Kreuzhaus ging es ein kurzes Stück am Goldsteig-Wanderweg entlang. Danach wanderten …

Viechtach. Die erste Wanderung dieses Jahres führte die TV-Sportabzeichentruppe von Viechtafell entlang eines Waldpfades nach Oberstein und weiter ein kurzes Stück auf der Straße über den Wiedenhof nach Prackenbach. Von dort ging es am Ortsrand …

Viechtach. Die Sparte Sportabzeichen des TV Viechtach hat dieses Jahr 22 Teilnehmern das Deutsche Sportabzeichen überreichen können. Davon haben 13 das goldene, sechs das silberne und drei das bronzene Abzeichen erlangt. Zehn Teilnehmer waren …