Frischer Wind in alter Sparte

Sparte Volleyball jetzt unter Leitung von Jakob Limbeck

Nach langjährigem Vorsitz von Heinrich Lerch, übergibt dieser sein Amt als Spartenleiter in der diesjährigen Vorsaisonbesprechung an Jakob Limbeck und seinem Stellvertreter Florian Tetek. Zur Unterstützung des Duos haben sich Max Oischinger und Peter Schwarzmann bereiterklärt. In der ersten Spartensitzung konnten bereits einige Verbesserungsvorschläge und Ideen in die Wege geleitet werden, wie zum Beispiel der Umbau des Volleyballschranks sowie die Planung zum Bau neuer Beachvolleyballfelder in Viechtach. Auch die Vorbereitungen für die kommende Saison sind in vollem Gange und der Aufstieg der Herrenmannschaft in die Landesliga soll 2022/23 in Angriff genommen werden. Um einen Aufstieg zu ermöglichen, hofft die Mannschaft des TV Viechtach auf kräftige Unterstützung bei den beiden Heimspieltagen, welche am 19.11.2022 und 21.01.2023 um 14 Uhr in der Dreifachturnhalle in Viechtach stattfinden werden.

Die Damen des TVV werden in dieser Saison wieder als Spielgemeinschaft bei den Damen 1 des Gotteszeller Volleyballvereins auflaufen und versuchen, die guten Leistungen nach dem Aufstieg weiter abrufen zu können.

Auch eine U20 Jugendmannschaft wird der Verein in diesem Jahr ins Rennen schicken, welche bei ihrem Heimspiel am 13.11.2022 um 10 Uhr ebenfalls auf zahlreiches und lautstarkes Publikum hofft.

Auch das Interesse einiger „Neueinsteiger“ im Jugendbereich konnte bei ein paar Schnuppertrainings in den Viechtacher Schulen unter der Leitung des Trainers Toni Alt bereits geweckt werden. Ein weiteres Schnuppertraining ist für den 21.09.2022 um 17 Uhr in der Dreifachturnhalle geplant. Jungs und Mädels sind hierzu herzlich willkommen.

Der neue Spartenleiter Jakob Limbeck (2.v.li) und sein Stellvertreter Florian Tetek (3.v.li) übernehmen mit ihren Beisitzern Peter Schwarzmann (4.v.li) und Max Oischinger (6.v.li) das Amt von Heinrich Lerch (5.v.li) unter Aufsicht von Vorstand/Trainer Toni Alt (1.v.li). -Foto: Peter Schwarzmann