Badminton-Teams ohne Punkte

Je zwei Auswärts-Nullrunden für die Viechtacher Mannschaften

Viechtach. Enttäuschte Gesichter bei den Viechtacher Badminton-Spielern, denn weder die erste noch die zweite Mannschaft konnte zum Vorrundenende punkten.

Team I traf im Rahmen der Bezirksoberliga in Obernzell zuerst auf DJK Regensburg II. Die Herrendoppel mit Werner Lippl/Günter Riedl, Lukas Hundshammer/ Simon Hundshammer gingen ebenso an Regensburg wie das Damendoppel Dani Bielmeier/Lisa Löffler und das Mixed mit Riedl/ Löffler. Auch die folgenden Herreneinzel brachten keine Punkte für die Viechtacher „Erste“. Einzig Dani Bielmeier konnte ihr Einzel gewinnen. Endstand 7:1 für Regensburg.
Gegen den Hausherrn Obernzell war es ebenfalls erwartet schwierig für die Waldler. Zum Start konnten Lippl/Riedl und auch die Brüder Hundshammer nicht punkten. Das Damendoppel Bielmeier/Löffler ging dagegen an Viechtach. Weiter lieferte nur Bielmeier im Dameneinzel wieder einen Punkt. 2:6 stand es am Ende gegen Mannschaft I aus Viecht-ach. Tabelle:
Weitere Ergebnisse: Regen – Freystadt II 2:6, Obernzell – DJK Regensburg Nord II 7:1, Freystadt II – SG Roding/Chamerau 7:1, Regen – SG Roding 3:5, SC Regensburg – Landshut 5:3

1. SG Roding/Chamerau 6 5 0 1, 20:16 10:2

2. TSV Freystadt II 5 4 0 1, 32:8  8:2

3. BC Grün-Weiß Obernzell 5 4 0 1, 27:13  8:2

4. DJK Regensburg Nord II  5 3 0 2, 22:18 6:4

5. TSV Regen 5 2 0 3, 20:20  4:6

6. SC Regensburg 5 1 1 1, 14:26  3:7

7. Post SV Landshut II 5 1 0 8, 9:31  2:8

8. TV 1887 Viechtach 6 0 1 5, 12:36 1:11

Ebenfalls eine lange Anreise hatte die „Zweite“ zum Bezirksliga-Spieltag in Vilsbiburg. Dort wurde dann das Derby gegen Zwiesel I ausgetragen. Peter Kuhn/ Karl Eckmann und Sabine Haas/Ramona Schierer-Bortar mussten ihr Doppel abgeben, Rudi Fleischmann/ Stefan Simmet erkämpften über drei Sätze einen Punkt. Die Einzel Kuhn und Haas sowie das Mixed Simmet/Bortar-Schierer mussten ihre Partien an den Landkreisrivalen abtreten. Weitere zwei Punkte konnten dann Eckmann und Fleischmann auf die Habenseite bringen. Eine knappe 3:5-Niederlage für Viecht-ach stand schließlich unter dem Strich.
Gegen Vilsbiburg I war dann aber gar nichts zu holen, der Gastgeber hielt sich mit 8:0 schadlos.

Weitere Ergebnisse: Osterhofen – Passau 5:3, Vilsbiburg – Zwiesel 6:2, Plattling – Grafenau 5:3.

1. TV Osterhofen 4 3 1 0, 19:13  7:1

2. BSV Passau 4 3 0 2, 25:7  6:2

3. TSV Vilsbiburg 4 3 0 1, 25:7   6:2

4. TSV 1863 Plattling 4 2 1 1, 17:15  5:3

5. TV 1887 Viechtach II 6 1 1 4, 15:33  3:9

6. TV Zwiesel 4 1 1 2, 20:29, 2:10

7. BC Grafenau 4 0 0 4, 7:25  0:8

Die 1. TV-Mannschaft erwartet am 10. Dezember Spitzenreiter SG Roding/Chamerau, die „Zweite“ steigt erst am 22. Januar wieder ins Geschehen ein, dann gegen den TV Osterhofen bzw. den BSV Passau – das momentane Top-Duo der Liga.

Bericht des VBB vom 26.11.2022