Badminton: Viechtach feiert drei Siege

Viechtach. Die Viechtacher Badmintonspieler hatten am dritten Spieltag allen Grund zur Freude. Die Erste war in Eggenfelden zu Gast und gewann die Begegnung in der Bezirksliga Süd gegen die SG Eggenfelden / Gangkofen mit 6:2. Die Herrendoppel Werner Lippl/Matthias Tetek und Günter Riedl/Rudi Fleischmann hatten leichtes Spiel. Auch die Einzel um Matthias Tetek, Dani Bielmeier und Günter Riedl sowie das Mixed Rudi Fleischmann/Dani Bielmeier gingen an die Viechtacher. Nur Werner Lippl musste sich in einem heiß umkämpften Dreisatz-Match knapp geschlagen geben. Das Damendoppel ging direkt an die SG, Viechtach war wie auch in der nächsten Begegnung ohne zweite Dame angetreten. Ebenfalls mit 6:2 entschied die "Erste" auch das Spiel gegen Landshut IV für sich. Werner Lippl und Matthias Tetek hatten im Doppel keine Probleme, Günter Riedl/Rudi Fleischmann unterlagen knapp im dritten Satz. Die folgenden Spiele von Lippl, Tetek, Bielmeier, Riedl wie das Mixed Fleischmann / Bielmeier gingen wieder an Viechtach. Damit rangieren die Viechtacher mit 7:5-Punkten auf dem dritten Platz in der Bezirksliga Süd. Mannschaft II war in Regen zu Gast und unterlag dort im ersten Spiel gegen die heimische "Zweite" 3:5. Volle Leistung brachten jedoch die Gebrüder Hundshammer. Das Doppel Simon und Lukas Hundshammer gewann ebenso souverän, wie jeder seine Einzelbegegnung. Besser lief es für die Zweite im folgenden Spiel gegen den TV Osterhofen II. Das erste Herrendoppel Stefan Simmet/Peter Kuhn, das Einzel von Simon Hundshammer sowie das Mixed Peter Kuhn / Ramona Bortar ging zwar an Osterhofen, die restlichen Spiele dafür aber wieder an Viechtach. Das Damendoppel mit Sabine Haas / Ramona Bortar siegte und Stefan Simmet, Sabine Haas und Lukas Hundshammer überzeugten im Einzel. Das Herrendoppel Hundshammer/Hundshammer ging kampflos an die Zweite, Osterhofen trat nur mit drei Herren an. Der nächste Spieltag findet für die "Erste" am Samstag, 23. November, in Zwiesel, für Mannschaft II tags drauf in Vilsbiburg statt.

Bericht des VBB vom 11.11.2019