Eltern-Kind-Turnen vierzehntägig

Mit einer erfreulichen Nachricht kann die Vorstandschaft des Turnverein Viechtach aufwarten.

Nachdem zum einen Coronabedingt, aber auch aufgrund eines fehlenden Übungsleiters, die Sparte

Eltern-Kind-Turnen ruhen musste, kann man ab Dienstag, 11.Oktober die zahlreichen Nachfragen vieler

Eltern und Kinder nach einer Übungsstunde zumindest vierzehntägig wieder anbieten.

Diana Griesbeck hat sich bereit erklärt diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.

Von Seiten des Vereins hofft man dass sich die Elternteile wie auch schon unter Irmi Hunger in das Training mit einbringen.

In Anlehnung an den Entwicklungsstand der Kinder wird Bewegungskoordination im Boden/Geräteturnen trainiert, aber

auch kleine Spiele kommen nicht zu kurz. Das Wichtigste ist die Freude an der Bewegung in der Gemeinschaft

so Vorstand Toni Alt.

Gerade nach Corona ist hier ein sehr großer Bedarf in der heutigen Gesellschaft gegeben.

Die Trainingsstunde ist ab Dienstag 11.10.2022 vierzehntägig in der gewohnten Dreifachhalle von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr.

Die Übungsstunde ist vor allem für Kinder von 3-5 Jahren gedacht, aber auch Geschwisterkinder können mitkommen.

Der Turnverein ist auch bemüht, dass ab 6 Jahren geeignete Kinderturnen wieder anzubieten und ist auf der Suche nach einem

geeigneten Übungsleiter. Man ist auch hier für die Zukunft optimistisch.