Faustballer auf Rang zwei

Viechtacher Mannschaft schafft es beim Dachspokalturnier ins Finale

Viechtach/Gerzen. Sieben Faustball-Mannschaften aus Niederbayern haben sich beim Dachspokalturnier des TSV Gerzen getroffen.

In der Vorrunde hatte der TV Viechtach keine Probleme, um sich Rang eins zu sichern. Gegen den TSV Heining erspielte man sich einen 25:14-Erfolg. Ebenso klar mit 24:12 endete die zweite Begegnung gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber.

Somit traf man im Halbfinale auf die Vertretung des ESV Deggendorf. Hier behielt man mit 19:15 die Oberhand. Somit traf der TV im Endspiel auf den Bayernligisten TG Landshut. Die Dreihelmenstädter hatten sich im Halbfinale mit 28:10 gegen den TSV Heining durchgesetzt. Im Endspiel, das das beste Niveau des gesamten Turniers darbot, liefen die Viechtacher von Anfang an einem 0:4 hinterher, den man nicht aufholen konnte. So behielten die Landshuter mit 19:15 die Oberhand. Der zweite Rang stellt aber eine ausgezeichnete Platzierung dar, über die man im Viechtacher Lager jederzeit zufrieden ist.

Für den TV spielten: Armin und Hans Kargl, Martin Pfeffer, Martin Treimer und Jürgen Probst.

Bericht des VBB vom 23.8.2022