Faustballer auf Titelkurs

Viechtacher führen weiter unbesiegt die Tabelle in der Landesliga an

Viechtach. Die Tabellenführung verteidigt hat der TV 1887 Viechtach im oberbayerischen Unterpfaffenhofen. Bei brütender Hitze und nicht optimalen Voraussetzungen gelang es dem TV wieder, unbesiegt zu bleiben. Nachdem man schon auf Hans Ochsenbauer und Werner Fleischmann verzichten musste, verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Routinier Hans Kargl bereits im zweiten Satz der ersten Begegnung gegen den SV WB Allianz München. Im ersten Satz lag man gleich aufgrund mehrerer vermeidbarer Fehler fast schon aussichtslos mit 1:7 zurück.
Dann aber kämpfte sich die TV-Truppe heran und erreichte beim 9:9 erstmals den Gleichstand, um dann mit 12:10 das erste Ausrufzeichen zu setzen. Der zweite und der dritte Durchgang waren ebenso hart umkämpft aber auch hier holte man sich beide Sätze jeweils mit 11:9 und somit die ersten beiden Punkte.
Gleich im Anschluss war der Gastgeber der Gegner. Die gut ausgebildeten Unterpfaffenhofener verlangten dem TV alles ab. Zu Beginn musste man der Heimmannschaft den Eingangssatz mit 9:11 überlassen. Anschließend gelang mit einem 11:8 der Satzausgleich. Im dritten Durchgang wäre ein Erfolg möglich gewesen. Durch einige vermeidbare Fehler unterlag man aber mit 10:12. Somit musste der vierte Satz gewonnen werden, um noch einen Punkt zu errreichen. Dies gelang dann in überzeugender Weise mit einem 11:6.
Somit bleiben die Waldler nach wie vor an der Tabellenspitze der Landesliga. Mit dieser Platzierung hatte die Mannschaft vor Saisonbeginn nicht gerechnet. Die Viechtacher überzeugten wieder mit ihrer Geschlossenheit und kämpften um jeden Punkt. Den TV 1887 vertraten Armin und Hans Kargl, Martin Pfeffer, Martin Treimer, Stefan Pinzl und Andi Völkl. Am Sonntag (ab 10 Uhr) findet der nächste Spieltag beim PSV Donauwörth statt, bevor es am 21. Juli auf der heimischen Regeninsel zum letzten Spieltag kommt. Morgen sind die Schwaben vom SV Erolzheim und die Gastgeber aus Donauwörth die Gegner des TV 1887. Zwei Mannschaften, die beide um den Klassenerhalt kämpfen. Trotz personeller Engpässe versuchen die Viechtacher alles, um die nächsten Punkte zu holen. − red

LANDESLIGA SÜD

1.TV Viechtach 925:416:2