Karatekas des TV Viechtach erfolgreich bei Prüfung

Viechtach. Ausgezahlt hat sich für 13 Mitglieder der Sparte „Shotokan-Karate“ des TV Viechtach ihr großer Trainingsfleiß in den vergangenen Monaten. Für die Prüfungen zum jeweils nächsten Kyu-Grad am 31. März hatten sie sich gut vorbereitet und konnten dadurch alle Anforderungen des Prüfers Sensei Alexander Peter (4. Dan) erfolgreich meistern. Sie mussten dabei sowohl ihr erlerntes Können in den einzelnen Disziplinen des Karate (Kihon, Kata, Kumite) unter Beweis stellen, als auch Theoriefragen beantworten. Ebenfalls zu zeigen waren Kenntnisse über die praktischen Anwendungen (Bunkai) der einzelnen Techniken, speziell in der Disziplin Kata. Glücklich über den erfolgreichen weiteren Schritt auf dem Weg des Karate-Do konnten die Prüflinge, unter dem Beifall der anwesenden Zuschauer, aus der Hand von Spartenleiter Michael Schwürzinger, Trainer Hubert Kraus sowie Prüfer Alexander Peter ihre neuen Gürtel und die entsprechenden Urkunden entgegennehmen. Die Prüfung zum 9. Kyu-Grad (weiß-gelb) legten Leo Altmann, Fenja Bauer, Lilli Biermeier, Tim Clement, Anna Grabmeier, Daniela Kirsch, Magdalena Kraus, Manuela Menzel und Steffen Menzel ab. Weitere Prüflinge waren zum 8. Kyu (gelb) Robin Schmid, zum 6. Kyu (grün) Elias Keller und Vincent Schiller und zum 5. Kyu (blau) Florian Kraus.

Bericht des VBB vom 6.4.2023