Kyu-Grad als Belohnung

Glücklich über den erfolgreichen weiteren Schritt auf dem Weg des Karate-Do konnten die Prüflinge des TV Viechtach aus der Hand von Spartenleiter Michael Schwürzinger, Trainer Hubert Kraus sowie Prüfer Alexander Peter ihre neuen Gürtel und die entsprechenden Urkunden entgegennehmen. −Foto: Hubert Kraus

Viechtacher Karatekas legen erfolgreich ihre Prüfungen ab

Viechtach. Ausgezahlt hat sich für 19 Mitglieder der Sparte „Shotokan-Karate“ des TV Viechtach ihr großer Trainingsfleiß in den vergangenen Monaten. Für die Prüfungen zum jeweils nächsten Kyu-Grad, die kürzlich stattfanden, hatten sie sich gut vorbereitet und konnten dadurch alle Anforderungen des Prüfers Sensei Alexander Peter (4. Dan) erfolgreich meistern.

Sie mussten dabei sowohl ihr erlerntes Können in den einzelnen Disziplinen des Karate (Kihon, Kata, Kumite) unter Beweis stellen, als auch Theoriefragen beantworten. Ebenfalls zu zeigen waren Kenntnisse über die praktischen Anwendungen der einzelnen Techniken, speziell in der Disziplin Kata.

Die Prüfung zum 9. Kyu-Grad (weiß-gelb) legten Wotan Bauer, Alessandro Daffner, Moritz Göpfert, Alexander Lippl und Antonia Tetek ab. Zum 8. Kyu (gelb) Ben Altmann, Paula Amberger, David Krampfl, Katharina Rottler, Korbinian Rottler, Michael Scheiermann, Marlena Schötz und Bastian Tetek ab. Zum 7. Kyu (orange): Vincent Schiller und Benjamin Schötz. Zum 5. Kyu (blau): Mara Menzel, Elian Menzel und Monika Wittmann. Zum 4. Kyu (violett): Maximilian Kirsch.

Für alle Anfänger, die Interesse am Training der Sparte „Shotokan-Karate“ des TV Viechtach haben, stehen freitags folgende Trainingszeiten auf dem Programm: Kinder ab 18 Uhr, Jugendliche ab 19 Uhr und Erwachsene ab 20 Uhr. Fragen dazu kann der Spartenleiter Michael Schwürzinger (Tel. 801105) gerne beantworten.

Bericht des VBB vom 28.12.2022