Leistung und Spaß bei "Winterpower "

Das TV-Trio (v.l.) Maja Rudloff, Maya Jablonski und Christian Breuninger brachte recht ordentliche Leistungen.

Viechtacher Nachwuchs gefällt bei Leichtathletik-Hallenserie – Corona sorgt für Reduzierung

Viechtach. Drei Winterpower-Wettkämpfe bietet der sportliche BLV-Kreis Donau-Wald seinem Leichtathletik-Nachwuchs im Frühjahr. Als Ausrichter wie auch in den vergangenen Jahren stellten sich die bewährten Organisationsteams des TV Wallersdorf, TSV Deggendorf und FTSV Straubing zur Verfügung. Aber auch hier hat Corona zu Absagen geführt – der 3. Teil der Winterpower-Reihe 2020 in Straubing musste kurzfristig abgesagt werden.
Die beiden ersten Bewerbe haben aber den Erfolg dieser Wettbewerbsreihe unterstrichen – zahlreiche Kinder der Jahrgänge 2013 bis 2007 hatten gemeinsam Spaß am Wettbewerb in den Disziplinen Sprint aus der Bauchlage, Hürdenlauf über Bananenkisten, Zielwerfen, Medizinball-Weitwerfen, Speed-Bounce sowie Weitsprung auf die Weichbodenmatte. Absoluter Höhepunkt: die "Drunter- und Drüber"-Hindernis-Staffel. Ein besonderes Highlight, wie immer, führt doch die Gruppenregelung – eine Staffel besteht aus fünf Kindern – dazu, dass vereinsübergreifende Staffeln gebildet werden, um allen Kindern eine Teilnahme an diesem Staffelbewerb zu ermöglichen.
Auch der TV Viechtach war vertreten – Christian Breuninger stand dabei wieder einmal auf dem Treppchen und erzielte mit großem Abstand zum Zweitplazierten den ersten Platz in der Altersklasse M13 in Wallersdorf und einen sehr guten 2. Rang in Deggendorf. Maya Jablonski (W9) konnte in ihrem ersten leichtathletischen Bewerb in Wallersdorf sofort Platz 4 für sich verbuchen und in Deggendorf den ebenfalls sehr guten 5. Platz bei noch verbesserten persönlichen Leistungen. Ebenso zeigte sich Maja Rudloff (W10) sehr konzentriert und belegte in einem starken Teilnehmerfeld einen respektablen Platz 11 in Wallersdorf.

Maya Jablonski beim Ballweitwurf. −Fotos: Turnverein

Bericht des VBB 11.4.2020