Saisonstart fürs Badminton-Team

Erster Spieltag findet am kommenden Samstag in der Dreifachhalle statt

Viechtach. In der Viechtacher Dreifachturnhalle findet am kommenden Samstag, 8. Oktober, der erste Spieltag der Sparte Badminton in der neuen Saison statt. Beginn ist um 14 Uhr.

Gespielt wird gegen den TSV Regen und den SC Regensburg. Auch für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Badminton-Spartenleiter Simon Hundshammer freut sich auf viele Zuschauer.

Die schnellste Ballsportart der Welt wird seit 1974 in Viechtach praktiziert. Bis zu zehn Kinder und Jugendliche üben jeden Montag und bilden so den Nachwuchs für diese Sparte des TV Viechtach. Zum Probetraining kann jeder Interessierte montags von 18 Uhr bis 19.30 Uhr vorbeikommen. Schläger sind vorhanden und können fürs Training ausgeliehen werden. Das Jugendtraining findet unter der Leitung von Trainer Lukas Hundshammer statt.

Gehen für die Sparte Badminton des TV Viechtach an den Start: Lukas Hundshammer (von links), Daniela Bielmeier, Günther Riedl, Lisa-Marie Löffler, Werner Lippl und Rudolf Fleischmann. −Foto: Hinkofer

Bericht des VBB vom 4.10.2022