Sportabzeichen-Gruppe hat Sportplatz gesäubert

ViechtachDass freiwillig aufräumen Spaß machen kann und nebenbei auch noch eine gute Tat vollbracht wird, das haben die Kinder und Jugendlichen der Sparte Sportabzeichen des Turnvereins Viechtach am Aschermittwoch erfahren. Zusammen mit TV-Ehrenvorstand Hermann Wagner (hinten rechts), den Übungsleiterinnen Andrea Rücker und Tanja Rabenbauer sowie einer Mama, die auch in der Sparte trainiert, haben die Mädchen und Burschen statt des Trainings eine Rama-dama-Aktion auf der Sportanlage des Dominicus-von-Linprun-Gymnasiums und der Realschule Viechtach durchgeführt. Die 13 Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen rückten mit Handschuhen und Müllsäcken ausgerüstet aus, um das Gelände von herumliegendem Unrat zu befreien. Fünf Säcke voller Müll sind in einer Stunde zusammengekommen, insbesondere Flaschen und Papier, aber auch zahlreiche Schlagbälle sammelten die Sportler auf. Bevor sich die Sportler als Belohnung eine Brotzeit schmecken ließen, wurde auch noch der Geräteraum der Turnhalle aufgeräumt. − dal/Foto: Rücker

Bericht des VBB vom 8.3.2019