Sportaktionstag des Turnvereins

Kinder tobten sich an zehn Stationen aus

An zehn Stationen konnten die Kinder balancieren, springen, werfen und laufen und sich richtig austoben. −F.: Margit Hinkofer

Viechtach. Über 30 Kinder haben am Sportaktionstag des Turnvereins Viechtach teilgenommen. Unter Leitung der Sparte Sportabzeichen mit Andrea Rücker und Tanja Rabenbauer an der Spitze haben viele fleißige Helfer des Vereins zehn Stationen aufgebaut, an denen sich die Kinder beim Balancieren, Springen, Werfen und Laufen austoben konnten.

Voller Begeisterung haben die Mädchen und Buben die Stationen gleich mehrmals durchlaufen. Zur Stärkung erhielten alle ein Getränk und eine Breze, die sie sich nach der Anstrengung auch verdient haben.
Kinder ab zehn Jahren und auch jüngere (hier sollte ein Elternteil dabei sein) sind eingeladen, mit der Sparte Sportabzeichen zu trainieren und zwar dienstags ab 18 Uhr in der Grundschulturnhalle (bei schlechtem Wetter) oder am Sportplatz beim Hallenbad. Trainiert werden nicht nur turnerische und leichtathletische Disziplinen, sondern auch Koordination und Kraft mit dem Ziel, das Sportabzeichen zu erhalten.
Zudem bietet der TV dienstags ab 17.30 Uhr in der Dreifachturnhalle beziehungsweise am Sportplatz Leichtathletik an. Hier können Kinder ab elf Jahren teilnehmen. Sie lernen Weit- beziehungsweise Hochsprung, Sprint oder Hürdenlauf sowie verschiedene Wurfdisziplinen.

Bericht des VBB vom 07.05.2022