Start des Tv-Sportjahres

Übersicht über die geplanten Trainingszeiten

Viechtach. Nach der Corona- beziehungsweise Sommerpause geht’s nun wieder los. Sportbegeisterte können beim Turnverein Viechtach ihre Talente entdecken und Freundschaften schließen – im Fitness-, Einzel- oder Mannschaftssport. Man kann wählen zwischen Ball- oder Kampfsport, Turnen oder Leichtathletik.

Nach dem Motto "Wir halten Sie fit" setzt der Turnverein in seinem Angebot auf seine bewährte Mischung. Jede Woche wird in den einzelnen Sparten unter qualifizierten Übungsleitern und den aktuell gültigen Hygieneschutzbedingungen fleißig trainiert.
Ein Engpass besteht zur Zeit beim Eltern-Kind-Turnen und beim Kinderturnen. Die bisherigen Übungsleiter sind derzeit nicht in der Lage, das Training alleine anzubieten, so dass dringend Helfer und Verantwortliche gesucht werden, um diese so wichtigen Turnstunden anbieten zu können. Wer Interesse und Freude am Umgang mit Kindern hat, kann sich gerne bei der Vorstandschaft um Vorsitzenden Toni Alt ( Telefonnummer 0170/9869860) melden. Hier eine Übersicht der TV-Angebote sortiert nach Wochentagen:

Montag

Aikido: Kinder/Jugendliche von 17 bis 18 Uhr, Erwachsene von 18 bis 19.30 Uhr, in der Grundschulturnhalle.
Badminton: Kinder/Jugendliche von 18 bis 19.30 Uhr in der Dreifachturnhalle.
Damen-Turnen: 19.30 bis 20.30 in der Förderschulturnhalle.
Eltern-Kind-Turnen: entfällt vorläufig, hier werden Trainer und Helfer gesucht. Geplant wäre das Training für Gruppe 1 von 16.30 bis 17.15 Uhr, für Gruppe 2 von 17.15 bis 18 Uhr in der Dreifachturnhalle.
Kinderturnen: entfällt vorläufig, hier werden ebenfalls Trainer und Helfer gesucht. Geplant wäre das Training bis 9 Jahre von 17 bis 18 Uhr, ab 9 Jahre von 18 bis 19.30 Uhr in der Dreifachturnhalle.
Herzsport: von 18 bis 19.30 Uhr in der Förderschulturnhalle.

Dienstag

Karate: Kinder von 18 bis 19 Uhr, Jugendliche/Erwachsene von 19 bis 20.30 Uhr Förderschulhalle.
Leichtathletik: Jugendliche von 17.30 bis 19 Uhr am Sportplatz/Dreifachturnhalle.
Sportabzeichen: ab 18.30 am Sportplatz beim Hallenbad/Grundschulturnhalle.
Damenturnen II: ab 19.15 Uhr (Elfie Schwarz).

Mittwoch

Judo: Jugendliche/Erwachsene von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Grundschulturnhalle.
Volleyball: Kinder von 17 bis 19 Uhr, Jugendliche von 19 bis 20.30 Uhr in der Dreifachturnhalle.

Aikido: Jugendliche/Erwachsene von 18 bis 19.30 Uhr in der Grundschulturnhalle.
Badminton: Jugendliche/Erwachsene von 19 bis 20.30 Uhr in der Dreifachturnhalle.
Damenturnen/Rhythmische Gymnastik: von 17 bis 18 Uhr in der Förderschulturnhalle.
Klettern/Bouldern: Treffen ab 17.30 Uhr an der Kletterwand bei der Dreifachturnhalle oder in der Werkstød (je nach Wetterlage).

Aikido: von 19.30 bis 21 Uhr in der Grundschulturnhalle.
Faustball: Erwachsene von 19 bis 21 Uhr in der Dreifachturnhalle.
Judo: Kinder von 17 bis 18.30 Uhr, Jugendliche/Erwachsene von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Grundschulturnhalle.
Karate: Kinder von 18 bis 19 Uhr, Erwachsene/Anfänger von 19 bis 20.30 Uhr in der Förderschulhalle.
Volleyball: Kinder/Jugendliche von 17 bis 19 Uhr in der Dreifachturnhalle.
Es gelten die aktuellen Hygieneschutzmaßnahmen.

Bericht des VBB vom 25.09.2021