TV-Viechtach: Erfolgreiche Gürtelprüfung bei den Judokas

Über die bestandene Gürtelprüfung freuen sich die Viechtacher Judokas. −Verein

Viechtach. Die Prüfung zu ihrem nächsthöheren Gurt haben 13 Judokas des TV Viechtach erfolgreich abgelegt. Bis zum orangenen Gürtel nahm die Prüfung Jürgen Hunger trainingsbegleitend ab. Ab "orange-grün" erschien noch Conny Jedlicka als Prüferin und auch hier bestanden alle Judokas die Prüfung. Den technischen Grundstock der olympischen Sportart Judo bilden Wurf-, Halte- und Würgetechniken sowie Armhebel. Neben Kraft und Ausdauersteigerung hat Judo auch die Persönlichkeitsentwicklung als Ziel. In den Grundprinzipien der Sportart ist neben dem "bestmöglichen Einsatz von Körper und Geist" auch das "Wohlergehen sowie das gegenseitige Helfen und Verstehen zum beiderseitigen Fortschritt" verankert. Ab sofort können Anfänger ab sieben Jahren beim TV Viechtach wieder jederzeit einsteigen. Trainingszeiten sind mittwochs von 19 bis 21 Uhr (Jugendliche/Erwachsene); freitags von 17 bis 18.30 Uhr (Kinder/Jugendliche) und 18.30 bis 19.30 Uhr (Jugendliche/Erwachsene).

Bericht des VBB vom 11.10.2019