TV Viechtach lädt zum Badminton-Heimspieltag

Der neue Spartenleiter Simon Hundshammer hofft auf viele Zuschauer. −Foto: Margit Hinkofer

Morgen ab 14 Uhr in der Dreifachturnhalle

Viechtach. Am morgigen Samstag, 11. Februar, ab 14 Uhr findet in der Viechtacher Dreifachturnhalle der sechste Spieltag der Sparte Badminton des TV Viechtach statt. Die erste Mannschaft spielt gegen den Tabellenführer der Bezirksoberliga TSV Freystadt 2 und den BC Grün-Weiß Obernzell.

Die zweite Mannschaft bestreitet ein Spiel gegen den BC Grafenau. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Spartenleiter Simon Hundshammer freut sich auf viele Zuschauer.
Die schnellste Ballsportart der Welt wird seit 1974 in Viechtach gespielt. Bis zu zehn Kinder und Jugendliche üben jeden Montag und bilden so den Nachwuchs für diese Sparte des TV Viechtach.

Zum Probetraining kann jeder immer montags von 18 bis 19.30 Uhr vorbeikommen – Schläger sind vorhanden. Das Jugendtraining findet unter Leitung des Trainers Lukas Hundshammer statt.

Bericht des VBB vom 10.2.2023