Verleihung des Sportabzeichens beim Turnverein

Viechtach. Die Sparte Sportabzeichen des TV Viechtach hat dieses Jahr 22 Teilnehmern das Deutsche Sportabzeichen überreichen können. Davon haben 13 das goldene, sechs das silberne und drei das bronzene Abzeichen erlangt. Zehn Teilnehmer waren weiblich, zwölf männlich. Sechs Kinder und 15 Erwachsene haben das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Die jüngsten Teilnehmer waren 14, der älteste 80 Jahre alt. Anschließend wurde noch in geselliger Runde geredet und gefeiert. Vor allem die Kinder hatten ihren Spaß, da sie die Halle für Ballspiele nutzen konnten. Die Gruppe trainiert das ganze Jahr über jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Grundschulturnhalle. Das abwechslungsreiche Training besteht aus Zirkeltraining, Gymnastik, Geräteturnen und vielem mehr. Auch Spiele kommen nicht zu kurz. Dieses Jahr hat die Sparte schöne grüne Vereinsjacken von den zwei Sponsoren Rabenbauer Bau Viechtafell und Stahl Bahnküchentechnik Viechtach zur Übergabe geschenkt bekommen. Das Bild zeigt die erfolgreichen Sportabzeichen-Träger mit (h. rechts) 1. Vorstand Toni Alt und BLSV-Sportabzeichenreferent Gerhard Joachimsthaler sowie Spartenleiterin Andrea Rücker (v.l.) mit den Trainern Hermann Wagner und Tanja Rabenbauer.− vbb/F.: Margit Hinkofer

Bericht des VBB vom 12.12.2019