Viechtacher Faustballer holen Dachspokal

Gerzen / Viechtach. Beim ersten Turnier um den Hans-Dachs-Pokal, das beim TSV Gerzen im Vilstal ausgetragen wurde, errangen die Faustballer des TV 1887 Viechtach durchaus überraschend den ersten Rang.

Gegen die meisten Kontrahenten gelangen dabei sogar klare Erfolge. So behielt man in der ersten Begegnung gegen die erste Mannschaft des Gastgebers mit 22:15 die Oberhand. Gegen die TG Landshut galten die TVler eigentlich als klarer Außenseiter. Von Beginn an gingen die Viechtacher in einer auf ausgezeichnetem Niveau geführten Begegnung in Führung und verteidigten diese bis zum Schluss zum 20:16-Erfolg. Keine Chance ließ man dem ESV Deggendorf beim 25:10. Auch die DJK Schwarzach hatte beim 24:14 für die Waldler nicht viel zu bestellen. Im letzten Spiel des Turniers gewann man gegen die zweite Mannschaft des TSV Gerzen mit 26:12. So belegte man mit 10:0-Punkten den ersten Rang.

Bericht des VBB vom 27.6.2023