Viechtacher verteidigen Tabellenführung

Viechtach. Beide Viechtacher Badminton-Mannschaften hatten am letzten Spieltag die gleiche Mission: die Tabellenführung verteidigen. Und: Bei beiden Mannschaften konnte man nach dem Spieltag sagen: Mission erfüllt!

Die "Erste" war zu Gast in Vilsbiburg und konnte gleich mit einem souveränen 7:1 starten. Die Herrendoppel Werner Lippl/Matthias Tetek sowie Günter Riedl/Rudi Fleischmann mussten zwar über drei Sätze ihre Spiele entscheiden, das Damendoppel mit Dani Bielmeier/Anita Tetek ging mit zwei Gewinnsätzen an die Viechtacher. Ebenso die Einzel von Lippl, Tetek, Riedl und das Mixed Fleischmann/Bielmeier. Den einzigen Ehrenpunkt konnten die Vilsbiburger im Dameneinzel erkämpfen. Weiter ging es gegen den Lokalrivalen aus Regen, wobei auch diese Partie mit 7:1 an Viechtach ging – auch hier wurde nur das Dameneinzel verloren.

"Zweite" gewinnt gegen Bodenwöhr III mit 6:2Für die zweite Mannschaft war vor heimischem Publikum nur ein Spiel gegen den BC Bodenwöhr III angesetzt. Spannend blieb der Spieltag trotzdem, wurden doch die Ergebnisse des SC RegensburgII erwartet, die ein Spiel weniger absolviert hatten als die Viechtacher – und somit auch zur Tabellenspitze aufschließen konnten. Karl Eckmann/Stefan Simmet sowie die Brüder Simon und Lukas Hundshammer starteten bei den Herrendoppel mit einem Sieg in die Begegnung. Auch die drei Herreneinzel von Eckmann und Hundshammer (2) gingen an Viechtach, ebenso wie das Mixed. Nur das Damendoppel/-einzel konnte Bodenwöhr für sich entscheiden. Am Ende also ein klarer 6:2-Sieg und somit weiterhin Platz1 der Bezirksklasse B, da Regensburg keine Punkte einfahren konnte. − red

Bericht des VBB vom 20.11.2018