Viechtacher Volleyball-Teams starten punktlos

Viechtach. Ohne Sieg sind die Damen- und Herrenmannschaft des TV Viechtach in die Volleybal-Saison gestartet. Dass man als jeweiliger Aufsteiger in die Bezirksliga einen schwereren Stand haben würde, war klar. Zudem musste man am ersten Spieltag auf mehrere Leistungsträger verzichten, so dass die Niederlagen gegen Mitfavorit Waldkirchen bei den Damen mit 0:3-Sätzen und gegen die Wilden Wespen Steinach bei den Herren mit 1:3 Sätzen nicht überraschend kamen.

Dagegen wären aber am zweiten Spieltag durchaus die ersten Punkte möglich gewesen. Die Damen konnten in Niederviehbach vor allem im ersten Satz einen Fünf-Punkte-Vorsprung nicht nach Hause bringen, so dass am Ende eine 1:3 Niederlage zu Buche stand. Ähnlich lief es bei den Herren. In Saldenburg war man schnell mit 10:6 Punkten in Führung gegangen und konnte den Vorsprung lange halten. Ende des Satzes hatte man aber durch zu viele Eigenfehler den Satzgewinn mit 23:25 verspielt. Im vierten Satz, Viechtach hatte zunächst ausgeglichen dann aber den dritten Durchgang verloren, lief es ähnlich. Beim Stande von 23:23 machte nicht Saldenburg die entscheidenden Punkte, sondern Viechtach zwei unerzwungene Fehler, so dass man mit 1:3 Sätzen verlor.

Am kommenden Samstag ab 14 Uhr in der Dreifachhalle spielt die junge Herrenmannschaft erstmals zu Hause. Gegner sind der TSV Plattling und der TSV Schönberg. Zur selben Zeit spielen die Damen in Altenmarkt.

Bericht des VBB vom 23.10.2019