Viechtacher Volleyballer schlagen wieder auf

Saisonstart am Samstag mit zwei Heimspielen

Viechtach. Die junge Viechtacher Herrenvolleyball-Mannschaft startet am morgigen Samstag in die neue Saison. Einen herben Verlust musste die Abteilung durch den tödlichen Unfall von Pavel Kielberger hinnehmen, der über 20 Jahre lang gemeinsam mit Toni Alt die jungen Spieler in die Herrenmannschaften integriert hat und wesentlichen Anteil an den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren hatte. Dennoch hat man den Kopf nicht hängen lassen und sich gut auf die Saison vorbereitet.
Gegen Waldkirchen und Plattling rechnen sich die Spieler um Kapitän Florian Tetek gute Chancen auf erste Erfolge in der Saison aus. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Dreifachhalle. Tags darauf spielt die männliche U16 um Spielführer Philipp Ernst in Deggendorf. Auch hier will man punkten, obwohl man als Außenseiter in die Partien gegen Deggendorf und Plattling geht. − T.A.

Bericht des VBB vom 12.10.2018