Viechtacher Volleyballerinnen feiern Halbzeit-Titel

Schwer taten sich die Viechtacher Volleyballerinnen gegen die Gegnerinnen aus Aicha vorm Wald. Der fünfte Satz musste entscheiden, Viechtach gewann am Ende verdient mit 3:2.

Mannschaft von Trainer Toni Alt gewinnt gegen Waldkirchen (3:0) und Aicha vorm Wald (3:2) – Herren auf Platz zwei

Viechtach. Mit jeweils zwei Siegen beendeten die Viechtacher Volleyballerinnen- und Volleyballer die Vorrunde in der Bezirksklasse. Damit erspielten sich die Damen den Halbzeit-Titel und die Herren belegen einen guten zweiten Platz.

Die Herrenmannschaft hatte in Plattling wenig Probleme gegen die beiden Schlusslichter Gastgeber TSV Plattling II und TV Hauzenberg III. Beide Gegner waren gegen die locker aufspielenden Viechtacher vor allem am Netz unterlegen und verloren deutlich mit 0:3-Sätzen. Damit haben die TV-Spieler fünf Siege und nur eine Niederlage auf dem Konto und können sich nach wie vor Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Im Einsatz für Viechtach waren Jonas Ernst, Thomas Gstöttner, Max und Jakob Limbeck, Alex Luja, Max Oischinger, Peter Schwarzmann, Florian Tetek und Michael Zellner.

 

Die Damen hatten sich beim Heimspiel vor allem gegen den Tabellenvierten TSV Waldkirchen auf harte Gegenwehr eingestellt. Stattdessen spielte das Team sehr stark auf und erteilte den Gästen mit 25:14, 25:18 und 25:12 eine Lehrstunde. Wesentlich stärker war an diesem Tag der zweite Gegner – die Mannschaft des SV Aicha vorm Wald. Obwohl die Viechtacher eine gute Angriffsleistung zeigten, gelang es den Gästen mit starken Abwehraktionen und gutem Stellungsspiel, zahlreiche Bälle zu entschärfen und ihrerseits zu Punkten zu kommen. Nach vier spannenden Sätzen und einem 2:2-Satzstand musste der fünfte Durchgang entscheiden. Das Team von Trainer Toni Alt legte einen Zahn zu und landete in diesem Satz mit 15:6 einen klaren und letztlich verdienten Sieg. Mit sieben Siegen und nur einer Niederlage stehen die Damen an der Tabellenspitze mit nun vier Punkten Vorsprung, da die direkten Kontrahenten jeweils eine Niederlage kassierten. Für Viechtach waren Emmy Altmann, Julia Bielmeier, Lucie Feldmeier, Chrissie Fuihl, Melanie Piller, Sophie Saller, Sally Schweikl, Lisa Tetek, Anna Wiesinger und Sonja Wittmann im Kader. − at

Bericht des VBB vom 21.12.2018

Zurück