Viechtachs Badminton-Asse triumphieren im Derby

"Erste" besiegt Zwiesel und ist nun auf Platz drei

Viechtach. Die erste Mannschaft der Viechtacher Badminton-Spieler war am letzten Spieltag vor der Winterpause beim Derby in Zwiesel zu Gast. Das erste Spiel gegen Landshut V ging gleich in drei Begegnungen über drei Sätze und endete 4:4-Unentschieden. Die Doppel von Werner Lippl / Matthias Tetek sowie Dani Bielmeier / Bettina Hanny und Matthias Tetek / Bettina Hanny gingen an die Mannschaft aus Viechtach. Nur Werner Lippl konnte noch einen weiteren Sieg beisteuern. Toppen konnten dies noch das Spiel gegen den TV Zwiesel, denn hier ging es fünfmal über drei Sätze. Lippl / Tetek und Bielmeier / Hanny überzeugten abermals im Doppel, ebenso Lippl, Tetek und Bielmeier im Einzel. Ein 5:3-Sieg für die Erste und Platz drei in der Bezirksliga Süd. Mannschaft II der Viechtacher musste nach Vilsbiburg. Hier ging es ebenfalls gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber, diese war chancenlos. Die Doppelbegegnungen Peter Kuhn / Stefan Simmet, Simon und Lukas Hundshammer, Sabine Haas / Steffi Probst sowie Stefan Simmet / Steffi Probst gingen ebenso an die Viechtacher wie die darauffolgenden Einzel von Karl Eckmann, Simon / Lukas Hundshammer und Sabine Haas. Ein glatter 8:0 Erfolg für Viechtach. Unerwartet spannend wurde es dann gegen Post Landshut VI, denn hier ging nur das Doppel der Gebrüder Hundshammer an die Zweite. Für den 5:3-Sieg sorgten allerdings dann die Einzel Eckmann, Haas und zweimal Hundshammer. Em Ende der Vorrunde steht die zweite Mannschaft somit an Platz 6 in der Bezirksklasse A.

Bericht des VBB vom 7.12.2019