Wechsel an der Spitze der TV-Sparte Badminton

Jahresversammlung mit Neuwahl und Ehrungen

Nach 20 Jahren im Amt haben Badminton-Spartenleiter Karl Eckmann (von rechts) und seine Stellvertreterin Sabine Haas die Führung der Sparte an den neuen Vorsitzenden Simon Hundshammer (von links) und seine Stellvertreterin Daniela Bielmeier abgegeben. −Foto: Stefan Simmet

Viechtach. In der jährlichen Spartenversammlung der Sparte Badminton des Turnvereins Viechtach haben die Sportlerinnen und Sportler ihr seit 20 Jahren amtierendes Führungsduo, Vorsitzenden Karl Eckmann und seine Stellvertreterin Sabine Haas, verabschiedet und Simon Hundshammer an die Spartenspitze gewählt. Seine Stellvertreterin ist Daniela Bielmeier.

Per Handzeichen wurde außerdem das Amt des Chronisten und Schatzmeisters neu vergeben, nachdem der Amtsinhaber, der mehrmalige Stadtmeister Matthias Tetek Ende 2021 gestorben ist. Seine Nachfolge tritt Ramona Schierer-Bortar an.

In ihren Ämtern bestätigt wurden von den Mitgliedern der Sparte Badminton Ballwart Günter Riedl und Pressewart Stefan Simmet.

Auf der Agenda standen dieses Jahr auch Ehrungen. Ausgezeichnet wurden Werner Lippl für 776, und Karl Eckmann für 759 Punktspiele. Spitzenreiter bleibt aber weiter Rudi Fleischmann mit 1059 Spielen für die Viechtacher Mannschaft.

Bericht des VBB vom 21.4.2022