Viechtach. Endgültige Klarheit nach der vorzeitigen Beendigung der Saison aufgrund der Corona-Krise haben die Volleyballer des TV Viechtach. Beide Mannschaften bleiben laut Beschluss des Bayerischen Volleyball-Verbandes als Aufsteiger in der Bezirksliga. Aufgrund der Tabellenkonstellation und der noch zu spielenden Partien wären sowohl die Herren, als auch die Damen vermutlich auf dem Relegationsplatz gelandet. Die Damen konnten sich durch einen harterkämpften Fünfsatzsieg beim letzten Spieltag im Februar gegen den TSV Plattling sogar auf Platz sechs vorkämpfen und die Saison somit positiv beenden. ...

Viechtach. Toller Erfolg für die Viechtacher Karatekas! Alexander Peter (TV Viechtach/Sparte Karate) hat im Rahmen eines Lehrgangs in Tittling die Prüfung zum 4. Dan Shotokan Karate und 1. Dan Kyusho bestanden.
Über ein Jahr hat sich Alexander Peter, der beim TV Viechtach auch als Karate-Trainer aktiv ist, darauf vorbereitet. Und umso größer ist seine Freude über die bestandenen Prüfungen. "Karate und Kyusho ist für mich eine Lebenseinstellung und hat mir auch schon im privaten Bereich aus schwierigen Situationen geholfen."
Vor den Augen des Prüfungskomitees, bestehend aus den Großmeistern Fritz Oblinger (8. Dan Karate/6. Dan Kyusho), Lothar Ratschke (8. Dan Karate, 3. Dan Kyusho) sowie den Beisitzern Helmut Müller und Jürgen Pünner (beide 5. Dan Karate, 2. Dan Kyusho), durfte der Viechtacher Karateka sein Können und Wissen demonstrieren. ...

Einige Mitglieder der Sparte Sportabzeichen des TV Viechtach haben sich wieder zu einer Wanderung getroffen. Mit Privatautos ging es Richtung Maibrunn. Vom Parkplatz Kreuzhaus ging es ein kurzes Stück am Goldsteig-Wanderweg entlang. Danach wanderten die Kinder und Erwachsenen an der Hanslhütte vorbei Richtung Schuhchristleger. Von dort begann der Anstieg zum Hadriwa Höhenweg, auf dem die Gruppe entlang wanderte und zwischendurch den Ausblick genoss. Weiter ging es über die Hanslhütte zurück zum Kreuzhaus auf dem Rundwanderweg, auf dem teils noch Schnee lag. Am Ende stand eine Einkehr am Programm dieser schönen Wanderung, die Familie Wanninger geplant hatte. 

Unser Angebot

Schließen Sie beim Turnverein Viechtach eine Familienmitgliedschaft ab, werden Sie für Ihre Treue von uns belohnt! Während ein Erwachsener weiterhin den vollen Preis trägt, bezahlen weitere Familienmitglieder nur noch die Hälfte des Beitrages.