Ein Start nach Maß

Viechtacher Volleyballer feiern zwei Auftakterfolge – Auch U20 überzeugt

Viechtach. Gute Leistungen zeigten die fünf Mannschaften der Viechtacher Volleyballer bei ihren ersten Auftritten in der neuen Saison. Am stärksten präsentierten sich dabei die Herrenmannschaft und die fast identische U20, die mit jeweils zwei Siegen gleich die Tabellenspitze eroberten – und das, obwohl nur jeweils sechs Spieler zur Verfügung standen.

Sparte Sportabzeichen auf der Schareben-Hütte

Viechtach. Am Freitagnachmittag trafen sich 17 Teilnehmer der Sparte Sportabzeichen des TV Viechtach auf der Schareben. Von da aus machte man sich auf den Weg zur Spitzwaldkanzel. Dort angekommen, genossen alle den Ausblick und so mancher machte eine kleine Rast auf der Kanzel.

Erfolgreiche Badminton-Teams

Viechtacher führen nach Auftritten in Plattling und Landshut Tabellen an

Viechtach. Einen erfolgreichen Spieltag feierten die Badminton-Mannschaften aus Viechtach am vergangenen Wochenende. Beide Teams mussten auswärts antreten und brachten Punkte nach Hause. Die erste Mannschaft war zu Gast in Plattling, absolvierte jedoch die erste Begegnung gegen den Landkreisrivalen aus Zwiesel. Jeweils eine Partie musste wegen fehlender Spieler aus beiden Mannschaften kampflos abgegeben werden. So ging das zweite Herrendoppel an Viechtach und das Damendoppel an Zwiesel. Das weitere Herrendoppel mit Werner Lippl/Mattias Tetek, ging jedoch ebenso klar an die Viechtacher wie das Mixed mit Matthias Tetek/Dani Bielmeier. Auch in den Einzeln der Herren mit Werner Lippl/Günter Riedl und Rudi Fleischmann sowie im Dameneinzel mit Dani Bielmeier waren die Zwieseler chancenlos. Die Begegnung endete mit einem souveränen 7:1 für Viechtach.

Unser Angebot

Schließen Sie beim Turnverein Viechtach eine Familienmitgliedschaft ab, werden Sie für Ihre Treue von uns belohnt! Während ein Erwachsener weiterhin den vollen Preis trägt, bezahlen weitere Familienmitglieder nur noch die Hälfte des Beitrages.