BADMINTON

Die schnellste Ballsportart der Welt wird seit 1974 in Viechtach gespielt. Aktuell hat die Sparte gut 50 Mitglieder von denen 20 aktiv für Wettkampfeinsätze trainieren. Zehn bis zwanzig Kinder- und Jugendliche üben jeden Montag und bilden so den Nachwuchs für diese Sparte des TV Viechtach.

Tag Uhrzeit Training Ort

Anita T.
Angelina U.

wichtige Links

von Turnverein Viechtach e. V.

Rudi Fleischmann macht die 1000 Spiele voll

Viechtach. Einen wahren Grund zum Feiern hatte die Badminton-Sparte des TV Viechtach vor kurzem: Routinier Rudi Fleischmann absolvierte sein 1000 (!) Pflichtspiel für den Verein.

Am ersten Spieltag der Rückrunde hatte die erste Mannschaft nur eine Partie zu bestreiten. ...

von Admin

Matthias Tetek löst Werner Lippl als Stadtmeister ab

Viechtach. Kurz vor Jahreswechsel fand die Badminton-Stadtmeisterschaft in der Viechtacher Dreifachturnhalle statt. Gespielt wurde in einer Damengruppe mit vier und einer Herrengruppe mit zehn Teilnehmern um die Titel der Stadtmeisterin und den Stadtmeister 2018. Wie schon in den vergangenen Jahren, holte sich Dani Bielmeier den Damen-Titel. Bei den Herren wurde der Dominator der vergangenen vier Jahre Werner Lippl durch den neuen Stadtmeister Matthias Tetek abgelöst. − red/Privat