BADMINTON

 

Die schnellste Ballsportart der Welt wird seit 1974 in Viechtach gespielt. Aktuell hat die Sparte gut 50 Mitglieder von denen 20 aktiv für Wettkampfeinsätze trainieren. Zehn bis zwanzig Kinder- und Jugendliche üben jeden Montag und bilden so den Nachwuchs für diese Sparte des TV Viechtach.

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Training Ort
Montag 18:00 - 19:30 Jugend Dreifachturnhalle
Donnerstag 19:00 - 20:30 Erwachsene Dreifachturnhalle

Termine

LEITUNG / KONTAKT

Spartenleitung:

Simon Hundshammer


E-Mail der Sparte:

Badminton@Turnverein-Viechtach.de

Link zum Landesverband:

Bayerischer Badminton Verband

Mannschaften

1. Mannschaft

Werner L.
Günter R.
Lukas H.
Simon H.

Dani K.

Lisa S.

2. Mannschaft

Rudi F.
Stefan S.
Peter K.
Karl E.
Sabine H.
Ramona S
Steffi L.

Ersatzspieler

Helmut W.
.

wichtige Links

Bei der Siegerehrung: Spartenleiter Simon Hundshammer, Daniela Kellner, Werner Lippl. −Foto: Verein Viechtach. Auch in diesem Jahr wurde die Viechtacher Stadtmeisterschaft im Badminton wieder ausgetragen. Gespielt wurde in der Dreifachturnhalle und …

Viechtach. Die letzten Punktspiele der TV-Badminton-Mannschaften fanden schon Anfang April statt und endeten jeweils mit einer Niederlage für Mannschaft I beim Auswärtsspieltag in Roding und Mannschaft II beim Heimspieltag gegen Zwiesel. Die „Erste“ …

Der neue Spartenleiter Simon Hundshammer hofft auf viele Zuschauer. −Foto: Margit Hinkofer Morgen ab 14 Uhr in der Dreifachturnhalle Viechtach. Am morgigen Samstag, 11. Februar, ab 14 Uhr findet in der Viechtacher Dreifachturnhalle der sechste …