Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Training Ort
Mittwoch 17:00 - 18:30 Kinder und Jugend Dreifachturnhalle
Mittwoch 18:30 - 20:30 Erwachsene Dreifachturnhalle
Freitag 18:00 - 19:30 Erwachsene Dreifachturnhalle

Termine

LEITUNG / KONTAKT

Heinrich Lerch


E-mail: Volleyball@Turnverein-Viechtach.de

Viechtach. Endgültige Klarheit nach der vorzeitigen Beendigung der Saison aufgrund der Corona-Krise haben die Volleyballer des TV Viechtach. Beide Mannschaften bleiben laut Beschluss des Bayerischen Volleyball-Verbandes als Aufsteiger in der Bezirksliga. Aufgrund der Tabellenkonstellation und der noch zu spielenden Partien wären sowohl die Herren, als auch die Damen vermutlich auf dem Relegationsplatz gelandet. Die Damen konnten sich durch einen harterkämpften Fünfsatzsieg beim letzten Spieltag im Februar gegen den TSV Plattling sogar auf Platz sechs vorkämpfen und die Saison somit positiv beenden. ...

Viechtach. Nach dem so wichtigen Auswärtssieg der Herrenmannschaft beim TSV Plattling, wollten die Volleyball-Damen des TV Viechtach ihr Heimspiel gegen den gleichen Gegner ebenfalls erfolgreich gestalten und zumindest den Relegationsplatz sichern.
Im ersten Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Waldkirchen war erwartungsgemäß kein Satzgewinn möglich. Dafür konnte aber Kathi Obermeier erstmals über die gesamte Spielzeit eingesetzt werden und zeigte vielversprechende Ansätze.
Im zweiten Spiel musste Plattling unbedingt in Viechtach gewinnen, um noch die Relegation zu erreichen. Entsprechend motiviert gingen die Gäste zu Werke und konnten in einem spannenden ersten Satz mit 25:22 gewinnen.